Dienstag, 2. August 2011

Wenn der Postmann zweimal klingelt

Also normalerweise bin ich ja von unserer Post nur mittelmäßig begeistert. Aber gestern habe ich was tolles entdeckt, was die Post in meiner Achtung wieder steigen lässt: die DHL Sendungsverfolgung.
Nicht nur, dass der Title ohne Weiteres bei Aktenzeichen XY ungelölst mitmachen könnte, immerhin vermittelt er Spannung bis zum Letzten mit tollen Verfolgungsjagdten durch dunkle Strassen, wilde Scheißereien und am Ende bekommt der Inspektor das Modell. Da ist die Welt noch in Ordnung. Jedenfalls kommt diese Sendungsverfolgung meinem Kontrollwahn sehr zuvor. Ich stelle mir vor, dass jedes Päckchen einen einzelnen GPS Sender aufgeklebt bekommt und dann von einer Zentrale, in der tausende von Postmitarbeitern vor Bildschirmen sitzen, überwacht wird. Und wenn es nur ein kleines Anzeichen von Gefahr gibt, wird Alarm geschlagen und das DHL Sendungssonderkommando wird aktiv, rettet das arme Päckchen aus den Klauen des bösen Päckchenklaus (irgendwie muss ich nun an McDonalds und seinen Burgerklau denken) und übergibt es dem freudig lächelnden Empfänger, vorzugsweise die Großmutter, die endlich die neuen Batterien für ihren Herzschrittmacher erhält, oder ein kleines Mädchen, dass sehnsüchtigst auf seine kleine Miezekatze gewartet hat (obwohl ich als Katzenpersonal weiß, dass Katzen nicht per Päckchen reisen).
Jedenfalls habe ich diese Sendungsverfolgung mal ausprobiert und bin begeistert. Es fehlt nur noch, dass ein Foto von der Päckchenübergabe gemacht wird und dieses dem Absender von einem salutierenden Postboten überreicht wird.

 
Ich finde es einfach nur toll! DHL, macht weiter so! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen