Dienstag, 26. Juli 2011

Und ewig lockt der Wasserhahn!

Das muss ich nun einfach mal loswerden! Mir ist am Wochenende mein Wasserhahn für die Waschmaschine zugegangen, total verkalkt. Das wäre nun nicht unbedingt das große Problem. Viel problematischer gestaltete es sich, dass ich DREI Maschinen Wäsche zu waschen hatt, war ja schließlich sehr lange unterwegs gewesen. Und wie das eben so ist, passiert sowas mal ganz dezent an nem Freitag Nachmittag, an dem alle Klemptner schon geschlossen haben und sich in den ortsansässigen Wirtshäusern die Kante geben. Habe ich eben meinen Vermieter angerufen und versucht, ihm die Situation klar zu machen. Habe wirklich eine halbe Stunde (gefühlt) gebraucht, um ihm die Sachlage zu schlidern. Millionen von Bayern können kein Hochdeutsch und mein Vermieter gehört dazu.
Scheiße!
Und was nun? Ich hatte drei Möglicheiten:
1. Mit den verblödeten bayrischen Klemptnern mitsaufen.
Nee, ich bekomme noch Besuch und da will ich fit sein. Wenn Ihr versteht was ich meine!!!! (Es hat sich übrigens gelohnt, STRIKE)
2. Mich neben die Waschmaschine setzen und bitterlich weinen.
Klingt plausibel und der Situation angemessen. Ansonsten völlig unproduktiv und bringt mich nun auch nicht besonders weiter.
3. Die Waschmaschine irgendwo anders anklemmen.
Ja, das könnte gehen. Leider musste ich ziemlich bald feststellen, dass die Wasserzufuhr im Badezimmer einzigartig ist und der Wasserschlauch nicht auf die restlichen amaturen passt. Scheiße! Also ab in die Küche und die Spülmaschine genauer unter die Lupe genommen. und siehe da, es könnte passen. Also die Waschmaschine ab in die Küche getragen, was ja schon ein paar Meterchen sind. Aber ich bin ja gut durchtrainiert. Und außerdem ist es einfacher die Waschmaschine auf ner Decke durch die Wohnung zu ziehen. Jedenfalls in der Küche die Waschmaschine an die Wasserversorgung der Spülmaschine angeschlossen und, voilá, es funzt. Dort dann drei Ladungen durchgejagt, dann wieder Abbau der Waschmaschine und wieder zurück ins Badezimmer. Finde mich deswegen ja schon so ein wenig geil!!
Jedenfalls war dann heute der Klemptner da. Sehr netter Mensch, er konnte sogar Hochdeutsch und siehe da der Wasserhahn der Waschmaschine war total zu! Also neuer Waschmaschinenwasserhahn dran und sehe da, es läuft! Freu!
So, hat nun jemand mitgezählt, wie oft in diesem Text das Wort "Waschmaschine" gefallen ist? Ja, dann schnell "die richtige Lösung" in einen Kommntar schreiben und mit etwas Glück einen von ganz vielen trendy Gewinnen abkassieren... Viel Glück!...und Wasser marsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen