Dienstag, 28. Juni 2011

Where the f*** is Freyung?

So begab es sich im Jahre des Herren 2008:
"Können Sie Sich vorstellen in Freyung zu arbeiten?"
Eine eigentlich ganz harmlose Frage. EIGENTLICH!! Denn als ich diese Frage gestellt bekommen habe, beschäftigte mich auf einmal mehrere verschiedene Fragen:
1) Verdammt, warum muss ich aus Hamburg weg?
2) Wie bringe ich das meiner damaligen Freundin bei?
Und vor allem:
3) Wo liegt Freyung?
4) Ist das noch in Deutschland?
Verdammt, das klingt irgendwie bayrisch......
Also ab, das Ganze mal gegoogelt (ja, ich mache solch eklige Sachen). Und von einer auf die andere Sekunde stellte sich eine derartige Ernüchterung ein, als ob man nach einem superdolle gezechten Abend morgens aufwacht und mitbekommt, dass man beim Eulenschießen gewonnen hat. Nicht nur dass Freyung wirklich in Bayern liegt, NEIN, es liegt auch noch in der wohl bescheidensten Ecke, Niederbayern. Und dort nochmals in einer Ecke, von der ich immer mehr zu Überzeugung gelangte, dass diese irgendwann als missglückter Feldversuch an die Tschescherei zurückgegeben wird.
Das Ganze wurde mit einer wunderschönen Geschichte meines Vaters abgerundet. *Das Bild verschwimmt nun zu einer wundersamen Rückblende* Klein Joerch machte mal Urlaub auf dem Bauernhof. Und nun dürft Ihr raten wo das wohl war....genau. Jedenfalls gibt es im Nachbarort eine Sommerrodelbahn, die der kleine Joerch auch ganz dolle fand und dort den Berg runtergesaust ist. Dummerweise wurde die Funktion und dementsprechend auch die Notwendigkeit der installierten Bremse am Bob dem kleinen Joerch nicht erklärt, oder er hat sich eben einen sch....,äh, schönen Gedanken daraus gemacht. Jedenfalls endete das ganze mit dem Vorgänger des heutigen Crashtests. Wurde ich für eine solche Vorreiterleistung auf dem Gebiet der Sicherheit gelobt? NEIN!!! Dafür dass ich ein ums andere Mal in die anderen Bobs am Ende der Bahn kracht bekam ich auch noch Bahnverbot! BIS AN MEIN LEBENSENDE (oder bis die sich die Leute dort nicht mehr an mich erinnern können, was wohl eher der Fall ist, aber zu diesem Thema kommen wir später)!!!!! Jedenfalls durfte ich nun nicht mehr die Bahn runterrasen und meine Jugend forscht arbeit nicht vollenden. Wenn ich mir überlege, wieviel tausend Leben ich hätte retten können. Wahrscheinlich keine, denn just zu diesem Zeitpunkt waren auch die Fahrmarken zu Ende und ich hätte meine wissenschaftlichen Studien der jungen Jahre eh nicht weiterbetreiben können. *Bild verschimmt wieder und ich (heute, also jetzt, tauche auf*
Nunja, nachdem ich mich von dieser Rückblende erhole geht es weiter, zumindest in der nächsten Rückblende.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen