Mittwoch, 29. Juni 2011

Ich wollte doch Brigitte, oder Petra!!

Gestern wurde es mal wieder Zeit zum Frisör zu gehen. Das mache ich eigentlich ganz gerne, denn wo sonst kann man ungestört und ungeniert die nesten Frauenzeitschriften durchblättern und sich informieren, wer in welchem euroopäischen Königshaus gerade Bullemie hat oder was die neue Trendfarbe des Sommers wird. Und außerdem mag ich es beim Haarewaschen die Kopfhaut massiert zu bekommen. Zwar laufe ich dabei Gefahr einzuschlafen, aber das Risiko gehe ich gerne ein. Zumindest habe ich bis dato noch keinen Frisörsalon mit meiner Schnarcherei unterhalten.
Also, ich ab zum Frisör meines Vertrauens und der immensen Warteizeiten. Diesmal immerhin nur eine Stunde (nachdem ich am Montag, also vorgestern, schon mal dort war und die Wartezeit 1 bis 1,5 Stunden betrug. DAS ist eindeutig zu lange für Brigitte oder Petra. Da laufe sogar ich Gefahr, mich für die nächstbeste Zuchini-Essiggurken und Puffreis-Diät zu begeistern. Nicht mit mir, Schätzelein!). Also irgendwo Platz nehmen und darauf warten, dass ich mein Glas Wasser und meine Frauenzeitschriften bekomme. Das Wasser kan innerhalb einer Minute, nur dann begann die AZuBine an, wie wild durch die heiligen Hallen der Dauerwelle zu rennen, slalomartig zwischen den Standheißluftgeräten (oder wie diese futuritisch aussehenden Gehirmerwärmer heißen) hin und her zu wuseln. Ein beschauliches Bild, es hat wirklich nur noch schwimmen in den Haarwaschbecken und rollen auf den Rollhockern gefehlt und der Triathlon wäre perfekt gewesen. Endergebnis war, dass ich auf einmal Focus, den Stern und den aktuellen PLAYBOY in Händen hielt. Und wo ist meine Brigitte?????
Naja, der PLAYBOY ist ja irgendwie auch ein Frauenmagazin....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen